RSS Feed der Grünen https://mariaenzersdorf.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wald in Gefahr! https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/wald-in-gefahr Gemeinde lässt großflächige Baumschlägerungen zu! https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/wald-in-gefahr Wed, 29 Jan 2020 21:35:00 +0000 Gutes Leben in Maria Enzersdorf - Bürger*innenforum am 16.1.2020 https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/gutes-leben-in-maria-enzersdorf-buerger-innenforum-am-16-1-2020 Diskutieren wir gemeinsam Lösungen für ein gutes Leben in Maria Enzersdorf und finden wir neue Wege! Wir laden alle ein, die an einem ehrlichen Dialog interessiert sind, wie wir unseren Ort lebenswerter und bis 2035 klimaneutral machen werden. https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/gutes-leben-in-maria-enzersdorf-buerger-innenforum-am-16-1-2020 Tue, 14 Jan 2020 18:52:00 +0000 1.Klimafilmabend Region Mödling am 22.11.2019 https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/nachhaltige-mobilitaet-mehr-lebensqualitaet/1-klimafilmabend-region-moedling-am-fr-22-nov-2019 Film "Zeit für Utopien", anschließend Podiumsdiskussion zum Thema "Klimapolitik in der Gemeinde" https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/nachhaltige-mobilitaet-mehr-lebensqualitaet/1-klimafilmabend-region-moedling-am-fr-22-nov-2019 Tue, 19 Nov 2019 22:16:00 +0000 Klimaschutzerklärung für Maria Enzersdorf - BürgerInnen-Initiative https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/klimaschutzerklaerung-fuer-maria-enzersdorf-buergerinnen-initiative Die Klimakrise fordert unverzügliches Handeln. Trotz der aktuellen lokalen Reduktionen der Emissionen reichen diese Maßnahmen und die Geschwindigkeit der Reduktion nicht aus um die Pariser Ziele einzuhalten. https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/klimaschutzerklaerung-fuer-maria-enzersdorf-buergerinnen-initiative Wed, 25 Sep 2019 17:13:00 +0000 Bäume statt Roboter https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/baeume-statt-roboter In den letzten Jahren wurden leider viele Bäume in unserem Ort gefällt und nicht wieder nachgepflanzt. Wir GRÜNEN wollen eine flächendeckende Pflege für die vielen Sträucher und Bäume. https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/baeume-statt-roboter Wed, 24 Apr 2019 17:18:00 +0000 E-Tankstellen für die Südstadt https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/e-tankstellen-fuer-die-suedstadt Die seit Jahren von den GRÜNEN geforderten E-Tankstellen in den Stichstraßen der Südstadt werden nun endlich realisiert. https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/e-tankstellen-fuer-die-suedstadt Mon, 19 Nov 2018 22:42:00 +0000 klimaaktiv-Auszeichnung für das Kinderbetreuungszentrum https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/energiewende-in-der-gemeinde/klimaaktiv-auszeichnung-fuer-das-kinderbetreuungszentrum Umweltminister Andrä Rupprechter verlieh 2017 der Gemeinde Maria Enzersdorf die Auszeichnung "klimaaktiv Silber“ für Kompetenz im Klimaschutz. https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/energiewende-in-der-gemeinde/klimaaktiv-auszeichnung-fuer-das-kinderbetreuungszentrum Thu, 09 Feb 2017 23:37:00 +0000 Landeskongress der Grünen Niederösterreich in Stockerau https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/landeskongress-der-gruenen-niederoesterreich-in-stockerau Haltung zeigen. Klima schützen. Delegation aus dem Bezirk Mödling am 34.Landeskongress der Grünen Niederösterreich in Stockerau https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/landeskongress-der-gruenen-niederoesterreich-in-stockerau Wed, 30 Nov 2016 06:24:00 +0000 1 Jahr Bio-Laden „friendly“ https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/1-jahr-bio-laden-friendly Der bio-vegane Nahversorger „friendly“ in der Grenzgasse 7, der auch Poststelle im Altort ist, feierte 2016 sein 1-jähriges Bestehen. https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/1-jahr-bio-laden-friendly Wed, 30 Nov 2016 06:01:00 +0000 Stellungnahme zu NÖN-Artikel "Betonhölle Südstadt?" https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/stellungnahme-zu-noen-artikel-betonhoelle-suedstadt Seit Jahren schon schwelt das Thema, weil EVN-Mitarbeitende den Parkplatz flächendeckend belegen und niemand anderer dort Stellplätze für Einkäufe finden kann... https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/stellungnahme-zu-noen-artikel-betonhoelle-suedstadt Fri, 29 Jul 2016 06:32:00 +0000