RSS Feed der Grünen https://mariaenzersdorf.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel E-Tankstellen für die Südstadt https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/e-tankstellen-fuer-die-suedstadt Die seit Jahren von den GRÜNEN geforderten E-Tankstellen in den Stichstraßen der Südstadt werden nun endlich realisiert. https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/e-tankstellen-fuer-die-suedstadt Mon, 19 Nov 2018 22:42:00 +0100 klimaaktiv-Auszeichnung für das Kinderbetreuungszentrum https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/energiewende-in-der-gemeinde/klimaaktiv-auszeichnung-fuer-das-kinderbetreuungszentrum Umweltminister Andrä Rupprechter verlieh der Gemeinde Maria Enzersdorf die Auszeichnung "klimaaktiv Silber“ für Kompetenz im Klimaschutz. https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/energiewende-in-der-gemeinde/klimaaktiv-auszeichnung-fuer-das-kinderbetreuungszentrum Thu, 09 Feb 2017 23:37:00 +0100 Landeskongress der Grünen Niederösterreich in Stockerau https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/landeskongress-der-gruenen-niederoesterreich-in-stockerau Haltung zeigen. Klima schützen. Delegation aus dem Bezirk Mödling am 34.Landeskongress der Grünen Niederösterreich in Stockerau https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/landeskongress-der-gruenen-niederoesterreich-in-stockerau Wed, 30 Nov 2016 06:24:00 +0100 1 Jahr Bio-Laden „friendly“ https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/1-jahr-bio-laden-friendly Der bio-vegane Nahversorger „friendly“ in der Grenzgasse 7, der auch Poststelle im Altort ist, feierte sein 1-jähriges Bestehen. https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/1-jahr-bio-laden-friendly Wed, 30 Nov 2016 06:01:00 +0100 Stellungnahme zu NÖN-Artikel "Betonhölle Südstadt?" https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/stellungnahme-zu-noen-artikel-betonhoelle-suedstadt Seit Jahren schon schwelt das Thema, weil EVN-Mitarbeitende den Parkplatz flächendeckend belegen und niemand anderer dort Stellplätze für Einkäufe finden kann... https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/stellungnahme-zu-noen-artikel-betonhoelle-suedstadt Fri, 29 Jul 2016 06:32:00 +0200 Gewerbepark Palmersgründe - Antrag auf BürgerInnenbeteiligung https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/gewerbepark-palmersgruende-antrag-auf-buergerinnenbeteiligung Die GRÜNEN Maria Enzersdorf stellten im Gemeinderat vom 27.1.2016 einen Antrag auf BürgerInnenbeteiligung und -information über das Projekt Gewerbepark Palmersgründe „Ökopark“. https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/gewerbepark-palmersgruende-antrag-auf-buergerinnenbeteiligung Thu, 04 Feb 2016 19:05:00 +0100 Sanierung Hauptstraße https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/nachhaltige-mobilitaet-mehr-lebensqualitaet/sanierung-hauptstrasse Radweg-Verbindung ohne Benützungspflicht von der Kaiserin-Elisabethstraße zum Radweg Grenzgasse und Josef Leeb-Gasse. https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/nachhaltige-mobilitaet-mehr-lebensqualitaet/sanierung-hauptstrasse Mon, 21 Dec 2015 21:21:00 +0100 Gemeinsamer Gemeinderats-Antrag zur Zielpunkt-Filiale in der Südstadt https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/gemeinsamer-gemeinderats-antrag-zur-zielpunkt-filiale-in-der-suedstadt Die GRÜNEN Maria Enzersdorf unterstützen diesen Antrag https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/gemeinsamer-gemeinderats-antrag-zur-zielpunkt-filiale-in-der-suedstadt Wed, 09 Dec 2015 15:52:00 +0100 E-Carsharing-Gemeinschaft erhält Umweltpreis 2015 https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/nachhaltige-mobilitaet-mehr-lebensqualitaet/e-carsharing-gemeinschaft-erhaelt-umweltpreis-2015 3 Familien – 1 E-Auto – 0-Emmission – viel Mobilität https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/nachhaltige-mobilitaet-mehr-lebensqualitaet/e-carsharing-gemeinschaft-erhaelt-umweltpreis-2015 Thu, 19 Nov 2015 19:46:00 +0100 Bildungsprojekt zum Thema „Globale Verantwortung“ https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/bildungsprojekt-zum-thema-globale-verantwortung Fairtrade Ausstellung https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/bildungsprojekt-zum-thema-globale-verantwortung Thu, 16 Jul 2015 18:08:00 +0200