RSS Feed der Grünen https://mariaenzersdorf.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel klimaaktiv-Auszeichnung für das Kinderbetreuungszentrum https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/energiewende-in-der-gemeinde/klimaaktiv-auszeichnung-fuer-das-kinderbetreuungszentrum Umweltminister Andrä Rupprechter verlieh der Gemeinde Maria Enzersdorf die Auszeichnung "klimaaktiv Silber“ für Kompetenz im Klimaschutz. https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/energiewende-in-der-gemeinde/klimaaktiv-auszeichnung-fuer-das-kinderbetreuungszentrum Thu, 09 Feb 2017 23:37:00 +0100 Landeskongress der Grünen Niederösterreich in Stockerau https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/landeskongress-der-gruenen-niederoesterreich-in-stockerau Haltung zeigen. Klima schützen. Delegation aus dem Bezirk Mödling am 34.Landeskongress der Grünen Niederösterreich in Stockerau https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/landeskongress-der-gruenen-niederoesterreich-in-stockerau Wed, 30 Nov 2016 06:24:00 +0100 1 Jahr Bio-Laden „friendly“ https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/1-jahr-bio-laden-friendly Der bio-vegane Nahversorger „friendly“ in der Grenzgasse 7, der auch Poststelle im Altort ist, feierte sein 1-jähriges Bestehen. https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/1-jahr-bio-laden-friendly Wed, 30 Nov 2016 06:01:00 +0100 Stellungnahme zu NÖN-Artikel "Betonhölle Südstadt?" https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/stellungnahme-zu-noen-artikel-betonhoelle-suedstadt Seit Jahren schon schwelt das Thema, weil EVN-Mitarbeitende den Parkplatz flächendeckend belegen und niemand anderer dort Stellplätze für Einkäufe finden kann... https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/stellungnahme-zu-noen-artikel-betonhoelle-suedstadt Fri, 29 Jul 2016 06:32:00 +0200 Gewerbepark Palmersgründe - Antrag auf BürgerInnenbeteiligung https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/gewerbepark-palmersgruende-antrag-auf-buergerinnenbeteiligung Die GRÜNEN Maria Enzersdorf stellten im Gemeinderat vom 27.1.2016 einen Antrag auf BürgerInnenbeteiligung und -information über das Projekt Gewerbepark Palmersgründe „Ökopark“. https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/gewerbepark-palmersgruende-antrag-auf-buergerinnenbeteiligung Thu, 04 Feb 2016 19:05:00 +0100 Sanierung Hauptstraße https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/nachhaltige-mobilitaet-mehr-lebensqualitaet/sanierung-hauptstrasse Radweg-Verbindung ohne Benützungspflicht von der Kaiserin-Elisabethstraße zum Radweg Grenzgasse und Josef Leeb-Gasse. https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/nachhaltige-mobilitaet-mehr-lebensqualitaet/sanierung-hauptstrasse Mon, 21 Dec 2015 21:21:00 +0100 Gemeinsamer Gemeinderats-Antrag zur Zielpunkt-Filiale in der Südstadt https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/gemeinsamer-gemeinderats-antrag-zur-zielpunkt-filiale-in-der-suedstadt Die GRÜNEN Maria Enzersdorf unterstützen diesen Antrag https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/gemeinsamer-gemeinderats-antrag-zur-zielpunkt-filiale-in-der-suedstadt Wed, 09 Dec 2015 15:52:00 +0100 E-Carsharing-Gemeinschaft erhält Umweltpreis 2015 https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/nachhaltige-mobilitaet-mehr-lebensqualitaet/e-carsharing-gemeinschaft-erhaelt-umweltpreis-2015 3 Familien – 1 E-Auto – 0-Emmission – viel Mobilität https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/nachhaltige-mobilitaet-mehr-lebensqualitaet/e-carsharing-gemeinschaft-erhaelt-umweltpreis-2015 Thu, 19 Nov 2015 19:46:00 +0100 Bildungsprojekt zum Thema „Globale Verantwortung“ https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/bildungsprojekt-zum-thema-globale-verantwortung Fairtrade Ausstellung https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/saubere-umwelt-gesunde-gemeinde/bildungsprojekt-zum-thema-globale-verantwortung Thu, 16 Jul 2015 18:08:00 +0200 Unsere Bürgerbeteiligungs-Sonnenenergieanlage! - Sonnenenergie für Alle https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/energiewende-in-der-gemeinde/unsere-buergerbeteiligungs-sonnenenergieanlage-sonnenenergie-fuer-alle Unser gemeinsames Projekt in der Koalition, das wir als GRÜNE schon länger verfolgt haben, wird realisiert. Als Zeichen, dass wir die Energiewende wichtig nehmen, startet die Bürgerbeteiligung für die "Fotovoltaikanlage Parkplatz Südstadt" mit schnellen Ladestationen für die emissionsfreie E-Mobilität. Maria Enzersdorf ist Klimabündnisgemeinde und liegt in der E-Pendler- Region. https://mariaenzersdorf.gruene.at/themen/energiewende-in-der-gemeinde/unsere-buergerbeteiligungs-sonnenenergieanlage-sonnenenergie-fuer-alle Tue, 20 Jan 2015 14:24:00 +0100