gruene.at
Navigation:
am 21. Dezember 2015

Sanierung Hauptstraße

Christine Schindler - Radweg-Verbindung ohne Benützungspflicht von der Kaiserin-Elisabethstraße zum Radweg Grenzgasse und Josef Leeb-Gasse.

Mit dieser Sanierung wurde endlich eine dringend notwendige Radweg-Verbindung von der Siedlung Kaiserin-Elisabethstraße zum Radweg Josef-Gschmeidler-Promenade und zum Radweg Grenzgasse geschaffen. Viele aus unserer Siedlung benutzen inzwischen das Fahrrad für Wege nach Mödling oder zum Bahnhof Mödling und sind darüber natürlich sehr erfreut. Vor allem für die Kinder ist diese Verbindung extrem wichtig. Ich bin sicher, dass dieser Radweg noch mehr Menschen bewegt, für viele Wege aufs Fahrrad umzusteigen. Weniger Autolärm und weniger Abgase können wir schließlich nur erreichen, wenn wir öfter als bisher aufs Autofahren verzichten. Fahrradfahren im Alltag spart Zeit und Geld. Dafür brauchen wir ein gut funktionierendes Radwegesystem. Es gibt noch vieles zu tun: z. B. eine gut ausgebaute und asphaltierte Radstrecke entlang der Bahn nach Brunn. Wir Grünen werden uns weiter für dieses gesunde Fortbewegungsmittel einsetzen.